OMNI Fahrrad Smarthelm mit Licht

Ein weiteres Feature des neuen OMNI-Smarthelms ist die LED Beleuchtung an der Rückseite des Fahrradhelms, welche ein markantes Rot ausstrahlt. Diese Beleuchtung trägt zum aktiven Schutz des Trägers im Straßenverkehr bei, indem er frühzeitig und besser von anderen Straßenverkehrsteilnehmern erkannt und somit umgangen werden kann. Durch diese präventive Maßnahme wird jeder Weg zur Arbeit oder Schule sicherer.

Die LED Beleuchtung aktiviert sich bei mangelndem Umgebungslicht von selbst. Dies geschieht durch einen an der Seite gelegenen, optischen Sensor, der die Stärke der Umgebungsbeleuchtung misst.

Manuelle Aktivierung der Beleuchtung

Will man jedoch auch bei genügenden Tageslicht noch sichtbarer im Straßenverkehr sein, so ist dies durch die manuelle Aktivierung der LED Beleuchtung möglich. Der benötigte Knopf findet sich auf der mitgelieferten zentralen Steuereinheit des Helms. Diese Steuereinheit ist leicht am Fahrrad zu befestigen um die verschiedenen Funktionen des Helms leicht und intuitiv zu bedienen.

Beleuchtung Fahrradhelm über LEDs
HIER VERSANDKOSTENFREI BESTELLEN